Sóc només pols, però em penso estrella.

dilluns, 28 de maig del 2012

SPRICHWÖRTER



1. Heute hat man mich angerufen. Sie waren die Vertreter von einem literarischen Wettbewerb, der heisst “Antoni Vilanova”. Sie haben mir gemeldet, dass ich einer der Endspielteilnehmern bin und am nächsten 31 Mai in aula “Capella” sein muss, weil sie dort die Preise ankündigen werden.

Ich werde dabei sein, weil wer nach einem Ziel geht, endlich wird er es erreichen: “wer wagt, gewinnt”.






2. Vor vielen Jahren, als ich ein Kind war, habe ich mit einem anderen Kind über einen Ball gestritten. Schliesslich habe ich den Ball gewonnen: der Ball war für mich. Das andere Kind hat ein grosses Geschrei gemacht und es hat mich viel bedroht, aber hat mich nicht körperlich angegriffen... und daran habe ich gedacht: “Hunde, die bellen, beissen nicht...”